Über NORDLICHT

MEILENSTEINE VON NORDLICHT

Eine Entwicklung aus Leidenschaft – Erfahre mehr darüber, wie alles begann und heute ist.

2011

Gründung des Nordlicht Zigarren Clubs

Eine Gemeinschaft, die auf Facebook über die Jahre Bekanntschaften zwischen Zigarrenrauchern, Fachhändler, Importeure und Produzenten schloss.

2017

Der Entschluss aus der Passion zur Zigarre eine Berufung zu machen

Über Umfragen innerhalb des Nordlicht Zigarren Clubs, hinsichtlich, was die absolute Traumzigarre ausmacht, wurde ein einzigartiger Blend kreiert.
Abgestimmt wurde über: Herkunftsland, Format, Deckblattfarbe, Kraft der Zigarre und Aromen der Zigarre. Die meistgenannten Werte wurden gebündelt, um die Mischung der Nordlicht Zigarre zu bestimmen.

2018

Frühjahr

Die erste Nordlicht Zigarre

Nach Übermittlung der genauen Blendvorstellung, traf ein Sampler mit 3 Blendvorschlägen wenige Monate später in Deutschland ein. Eine dieser 3 Zigarren, hat sich genauestens mit den Vorgaben gedeckt!
Die erste Nordlicht Zigarre als Limitada 2018 war geboren 😊

2018

September

Intertabak Zigarren Messe Dortmund

Erstmalig lerne ich Johann Gallée, Dios Tabaco aus Österreich kennen. Johann verliebte sich auf der Messe direkt in die Nordlicht Zigarre.
Wir beschlossen unsere Zusammenarbeit in 2019 gemeinsam zu beginnen.

2019

Oktober

Die Geburt der Nordlicht Limitada 2019

Nachdem die Limitada 2018 als Toro hervorragend angenommen wurde, sollte es in 2919 eine neue Besonderheit geben.
Mit der Lancero Limitade 2019 wurde gezielt der Zigarrenliebhaber, der Connaisseur unter den Zigarrenrauchern angesprochen. Mit diesem Edlen, sehr klassischen Format ging auch Österreich erstmalig mit ins Rennen.
Die Zigarrenwelt konnte nun denselben Blend wie im Jahr 2018 in einem ganz anderen Format neu erkunden. Es wurde ein voller Erfolg.

2019

Herbst

Die Geburtsstunde des Nordlicht Reserve (Rum)

In Zusammenarbeit mit Steffen Brinkmann wurde der perfekte Rum als Begleitung zur Nordlicht Zigarre geblendet. Er sollte als aromatischer Verstärker der Nordlicht Zigarre dienen und den Genuss auf ein noch höheres Level heben.
Das Ergebnis hat für Begeisterung gesorgt!

2020

Änderung der Firmenausrichtung

Mit Beginn 2020 gesellte sich neben Österreich ebenfalls die Schweiz mit hinzu.
Um 3 unterschiedlichen Märkten gerecht zu werden, wurde aus dem Model der Limitada als einzige Jahresedition eine Kleinserie.
Mit der Nordlicht Robusto, Magnum und Gordo wurden 3 stabile und gut nachgefragte Zigarren etabliert.
Das Nordlicht Logbuch, als erster Sampler, hatte für ordentlich Aufsehen gesorgt und wurde zu einem heiß umkämpften Sammlerstück.

2021

Game Changer „Corona“

Durch das Social Distancing während der Pandemie und des damit verbundenen langen Lock Downs in vielen Ländern, verlagerte sich das Miteinandersein in die sozialen Netzwerke.
Durch die Anpassung der einzelnen Portale und neuen Möglichkeiten durch Live Streams miteinander zu genießen, wurden schnell neue internationale Kontakte geknüpft. Dies führte dazu, dass für 2022 mit England, USA und Brasilien, 3 neue sehr interessante Märkte für Nordlicht Zigarren mit hinzukommen werden!

2021

Frühjahr

Mit der ersten Charge Nordlicht Zigarren im Jahr 2021 kamen weitere Testblends nach Deutschland!

Über zurückliegende Umfragen, um welches Format die klassische Serie erweitert werden solle, kam ebenfalls ein ganz neuer Blend mit ins Spiel!
Schnell wurde der Entschluss gefasst, für 2022 wird dieser Blend neben der etablierten Serie unter der Flagge von Nordlicht Zigarren an den Start gehen.
Weitere Infos zu dieser neuen Zigarre kommen in Kürze.

2021

Herbst

Die neuen Formate

Erstmalig wird mit der 2. Charge 2021, die im Herbst erwartet wird, die klassische Linie um eine Nordlicht Maduro im Short Torpedo Format erweitert!
Eine Exclusivo Alemania als Perfecto wird als eigens für den deutschen Markt kreierte Nordlicht Maduro ebenfalls erscheinen!

2022

Eröffnung des Onlineshops

Wir sind ins Internet expandiert und können euch nun überall den Genuss zu euch bringen. Für alle Liebhaber einer guten Zigarre von nah und fern, liefern wir unsere handverlesene Auswahl nun unkompliziert und schnell direkt zu Ihnen.

2023

Umzug in die Lounge

Wir sind aus unserem ehemaligen Standort in der Kirchenstraße heruasgewachsen, haben unsere Sachen gepackt und für euch eine nagelneue, umwerfende Location für euch gefunden. Im neuen Ladengeschäft haben wir nun eine noch größzugigere und bequemere Lounge für gesellige Abende zusammen, passend zur romantischen Jahreszeit.

2024

Expandierung

Im neuen Jahr haben wir eine Überraschung vorbereitet. Aufgrung der großen Nachfrage und unserem gemeinsamen Erfolg haben wir beschlossen ein weiteres Lokal für euch zu eröffnen.

Lasst euch überrraschen!